FSG Reute 300m

Dein Verein für betreutes Absolvieren des "Obligatorischen". Auch das Feldschiessen steht auf dem Programm. Natürlich kommt das sportliche Schiessen nicht zu kurz. Im Jahresprogramm sind dafür zwanzig auswärtige Schiessen vorgesehen. Davon werden 10 für die Jahresmeisterschaft eingeplant.

 
 

Frühling

Schiessplan-Änderung

Der Schiesstag vom Donnerstag, 30. Juli ist abgesagt. 


Schweizerische Gruppenmeisterschaft 

Trotz Corona konnte die Schweizerische Gruppenmeisterschaft (GMS) durchgeführt werden. Leider verpasst die E-Gruppe wegen Nebels die Chance, weiter zu kommen. Die Gruppe D verpasst mit knappen 6 Punkten ein Weiterkommen. Somit ist die GMS 2020 Geschichte. Wir freuen uns auf 2021.

Bitte beachtet:

Nachdem wegen Corona von den eingeplanten 10 externen Schiessen nur noch 5 durchgeführt werden, wurde entschieden, das Eröffnungsschiessen in die Jahresmeisterschaft aufzunehmen und einen Corona-Stich (A10, 6 EF  / 4 SF) zu kreieren und ebenfalls in die Jahresmeisterschaft aufzunehmen. Das Standblatt wird ab dem 6. August bereit liegen.

Von diesen insgesamt 12 Stichen werden die besten 8 Resultate zur Berechnung der Jahresmeisterschaft herangezogen. Also müssen zur Teilnahme mindestens 8 dieser 12 Stiche geschossen werden.

Der Qualifikationsstich für den Fritz-Ramsauer-Cup kann bis am 6. August geschossen werden, da der Schiesstag vom 30. Juli entfällt.


Die erste Corona-Welle ist am abflauen. Um eine weitere Welle so flach wie möglich zu halten liegt es uns allen am Herzen, die Corona-Vorschriften bestmöglich einzuhalten. 


Infolge der Corona-Krise kann es zu sehr kurzfristigen Änderungen im Schiessplan kommen. Wir werden unsere Homepage frühzeitig anpassen. Hier kannst du dich über allfällige Änderungen auf dem laufenden halten.


Die Stiche der Jahresmeisterschaft wurden angepasst. Hier kannst du die definitive Liste einsehen.


Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir, entgegen früheren Verlautbarungen, unseren Schiessbetrieb bereits ab dem  11. Mai  
wieder aufnehmen können. Das Schützenhaus wir am Donnerstag 14 Mai das erste mal wieder geöffnet sein. 

  • Das Eröffnungsschiessen wird aber am 13. Juni 14.00 - 18.00 nachgeholt.
  • Bundesprogramm-Termine können wir wegen den Einschränkungen im Schiessbetrieb leider erst im August anbieten.



Neumitglieder

Für Schützinnen und Schützen welche diesen Sport gerne in unserem Verein ausüben möchten, sind unsere Trainings (in der Regel donnerstags ab 18.00) die Gelegenheit, unverbindlich hereinzuschauen.


Jungschützen

Die Feldschützengesellschaft Reute führt auch im Frühling 2020 für Jugendliche wieder einen Jugend- und Jungschützens durch. In diesen Kursen erlernst du das sportliche Schiessen auf 300m sowie auch den sicheren Umgang mit dem Sportgerät.

Der Kurs ist kostenlos!

Kurse für:

Jugendschützen            Jahrgang 2006 - 2009 
Jungschützen                Jahrgang 2000 - 2005

Hast du Interesse am Kurs oder möchtest einfach mal vorbeischauen, dann nutze doch die Gelegenheit und wir erwarten dich gerne im Schützenhaus Reute zum Schnupperabend. Über den genauen Termin wird in den nächsten Tagen hier informiert.


Standort Schützenhaus Reute